Leichte Sprache

Die Gleichstellungs-Stelle hilft Frauen bei Problemen:

Wenn sie wissen wollen, welche Angebote es in der Stadt München für Frauen gibt.

Wenn sie wissen wollen, welche Rechte und Regeln es gibt.

Damit sie nicht schlechter behandelt werden.

Die Gleichstellungs-Stelle für Frauen
informiert alle Menschen zum Thema Gleichstellung

Es gibt eine Broschüre dazu.

Mit dieser Broschüre informiert die Gleichstellungsstelle zum Thema Gewalt. 

Die Information ist Teil einer Kampagne gegen Gewalt. 

Eine Kampagne ist eine Aktion mit Plakaten und Texten. 

Unsere Adresse

Landeshauptstadt München Gleichstellungsstelle für Frauen

Anschrift

Telefon
E-Mail

Marienplatz 8
80331 München
(089) 233-924 65
info@gleichberechtigung-schuetzt-vor-gewalt.de

Sie können die Gleichstellungs-Stelle für Frauen anrufen:

Die Telefon-Nummer
ist (089) 233-924 65

Hier bekommen Sie die Broschüre als Download
in Leichter Sprache:

Folge uns auf Facebook und Instagram