Mitmachen!

Was verstehst du unter nur „Ja heißt Ja“? Warum denkst du, dass Gleichberechtigung vor Gewalt schützt? Was bedeutet für dich „Über meinen Körper entscheide ich selbst“? Warum ist dir das Statement „Deine Grenze bestimmst Du“ wichtig?

Stempel, Bild „Münchner*innen zeigen Haltung”
Es ist eine Gruppe aus 11 erwachsenen Personen und vier Kindern unterschiedlichen Alters zu sehen. Von rechts nach links: Die ersten drei Figuren sind Frauen, die rechts aus dem Bild gehen wie auf einer Demo. Die erste Frau trägt eine Latzhose, ist weiß und trägt ein weißes Banner, das hinter ihr her weht mit dem pinken Schriftzug „Lieber gleichberechtigt als später“. Die zweite Frau ist Schwarz, trägt einen Minirock. Die dritte Frau trägt ein Kleid und ein Kopftuch. Neben dieser Gruppe steht eine ältere weiße Frau, vor Ihr ein Schwarzes Mädchen, das ein Kleid trägt. Daneben eine weiße schlanke Frau mit Hose, die ein Kind auf dem Arm hält. Daneben eine dicke PoC Frau, die ein T-Shirt mit Frauenzeichen trägt. Vor ihr sitzt eine dicke Frau im Minirock im Rollstuhl. Neben ihr steht ein junger PoC Mann mit Hut und Hosenträgern. Neben ihm stehen eine weiße Frau und eine Schwarze Frau mit langen Haaren, die sich im Arm halten. Vor ihnen steh ein weißer Junge, der ein Käppi trägt. Daneben steht eine elegant wirkende weiße Frau mit weißen Haaren, neben ihr steht ein geschlechtlich unbestimmter weißer Mensch mit Irokesenfrisur. Vor den beiden steht ein geschlechtlich unbestimmtes weißes Kind. Die Menschen in der Gruppe sind alle in unterschiedlichen Farben gekleidet.

Slogan aussuchen und zuschicken

Such Dir einen der Slogans der Kampagne aus und sag uns, was er für Dich bedeutet! Schick einen Satz, einen kurzen Text, ein Foto oder ein kurzes Video mit Deinem Statement an: info@gleichberechtigung-schuetzt-vor-gewalt.de

Komm groß raus, auf Social Media

Wir veröffentlichen die Statements nach und nach auf unseren Social Media Kanälen. Du kannst uns dein Statement anonym schicken, wenn du genannt und/oder verlinkt werden möchtest, lass es uns wissen. Wenn du uns einen Text, Bild oder Video schickst, gibst du uns die Erlaubnis es zu veröffentlichen.

*Das Ausfüllen des Felds ist notwendig